Skip to content
Über mich

Über mich

Hallo, ich bin Karin und ich freue mich, Dich auf meiner Homepage begrüßen zu dürfen. Ich bin ein Befürworter der ganzheitlichen Gesundheit, die aus den Säulen Ernährung, Bewegung und Wohlbefinden besteht. Denn nur wenn wir uns genügend bewegen, für unser seelisches Gleichgewicht sorgen, wie z.B. durch Yoga oder Meditation und uns gesund ernähren, haben wir die Grundsteine für ein gesundes langes Leben gelegt.

Nun zu meiner Person. Ich habe meine Ernährung aufgrund gesundheitlicher Probleme 2014 auf basenreiche Kost umgestellt. Und die sofort spürbaren Auswirkungen waren sensationell für mich und auch der Grund diese Form der Ernährung beizubehalten:

  • Meine fast täglichen Kopfschmerzen sind verschwunden.
  • Ich habe einen tieferen und festeren Schlaf, bin morgens richtig ausgeruht und benötige generell weniger Schlaf.
  • Ich bin geistig fit und aufnahmefähig. Ich kann wieder richtig klar denken, wo es mir vorher zeitweise vorkam, als hätte mir jemand eine Decke über den Kopf gezogen.
  • Ich bin bestens gelaunt und mir geht es einfach blendend.
  • Nebenbei habe ich noch 5 kg abgenommen.

Und dieses neu gewonnene Lebensgefühl und Wohlbefinden ist auch geblieben und möchte ich nicht mehr missen.

Anfangs wusste ich noch nicht genau

  • welche Lebensmittel sind basisch, welche sauer
  • was sind gute und schlechte Säurebildner
  • welche Lebensmittel sind empfehlenswert
  • wo bekomme ich das alles her
  • wie sieht es mit Fertigprodukten aus
  • was ist mit Restaurantbesuchen
  • und was koche ich nun

 

Da mir gesunde Ernährung sehr wichtig ist, wollte ich es genau wissen und habe mich seit dieser Zeit sehr intensiv damit auseinandergesetzt. Es folgten die Ausbildungen zum

  • Dipl. Ernährungstrainer
  • Zert. Fastenbegleiter
  • Zert. veganen Ernährungstrainer
  • Zert. Ernährungsmentaltrainer

Als Ernährungstrainerin und als Ernährungsmentaltrainerin unterstütze ich Menschen dabei, ihre Ernährungsgewohnheiten zu verbessern und ein gesundes Verhältnis zum Essen zu entwickeln. Deshalb kombiniere ich in meiner Arbeit Ernährungstraining mit mentalen Techniken, um langfristige Veränderungen zu ermöglichen.

Ich zeige Dir, wie Du Deine Ernährungsgewohnheiten langfristig verbessern kannst, ohne auf Genuss und Vielfalt verzichten zu müssen.

Gemeinsam begleite ich Dich, Deine Ziele zu definieren und gebe Dir Werkzeuge mit an die Hand, die Dich auf dem Weg zu einem gesunden und glücklichen Leben begleiten.

Wenn Du bereit bist, positive Veränderungen in Deinem Leben vorzunehmen und Deine Ernährungsgewohnheiten zu verbessern, dann kontaktiere mich gerne. Ich freue mich, wenn ich Dir dabei helfen und Dich begleiten darf.

 

Neben meiner Passion mich gesund zu ernähren, und dieses Wissen weiterzugeben, reise ich für mein Leben gerne. Lass Dich inspirieren von meiner Reisewebseite unter outandabout.