Über mich

Über mich

Hallo, ich bin Karin und ich freue mich, Dich auf meiner Homepage begrüßen zu dürfen. Ich bin ein Befürworter der ganzheitlichen Gesundheit, die aus den Säulen Ernährung, Bewegung und Wohlbefinden besteht. Denn nur wenn wir uns genügend bewegen, für unser seelisches Gleichgewicht sorgen, wie z.B. durch Yoga oder Meditation und uns gesund ernähren, haben wir die Grundsteine für ein gesundes langes Leben gelegt.

Nun zu meiner Person. Ich habe meine Ernährung aufgrund gesundheitlicher Probleme vor cirka 4 Jahren auf basenreiche Kost umgestellt. Und die sofort spürbaren Auswirkungen waren sensationell für mich und auch der Grund diese Form der Ernährung beizubehalten:

  • Meine fast täglichen Kopfschmerzen sind verschwunden.
  • Ich habe einen tieferen und festeren Schlaf, bin morgens richtig ausgeruht und benötige generell weniger Schlaf.
  • Ich bin geistig fit und aufnahmefähig. Ich kann wieder richtig klar denken, wo es mir vorher zeitweise vorkam, als hätte mir jemand eine Decke über den Kopf gezogen.
  • Ich bin bestens gelaunt und mir geht es einfach blendend.
  • Nebenbei habe ich noch 5 kg abgenommen.

Und dieses neu gewonnene Lebensgefühl und Wohlbefinden ist auch geblieben und möchte ich nicht mehr missen.

Anfangs wusste ich noch nicht genau

  • welche Lebensmittel sind basisch, welche sauer
  • was sind gute und schlechte Säurebildner
  • welche Lebensmittel sind empfehlenswert
  • wo bekomme ich das alles her
  • wie sieht es mit Fertigprodukten aus
  • was ist mit Restaurantbesuchen
  • und was koche ich nun

Ich wollte es genau wissen und habe mich seit dieser Zeit sehr intensiv mit Ernährung auseinander gesetzt, habe die die Ausbildung zum Dipl. Ernährungstrainer absolviert, viel Erfahrung und Wissen gesammelt und möchte dieses nun an all jene weitergeben, die auch vorhaben, mal ne Woche zu fasten, in die basenreiche Ernährung reinzuschnuppern, sich ein wenig schlau zu machen, das eine oder andere Rezept auszuprobieren, oder wie ich ihr Leben total umkrempeln wollen. Das Ganze auf eigene Faust oder wenn gewünscht auch mit persönlicher Betreuung. Dazu kannst Du mich gerne kontaktieren. Was auch immer Dich bewegt, ich freue mich, wenn ich Dir dabei helfen und Dich unterstützen kann.

Neben meiner Passion mich gesund zu ernähren, reise ich für mein Leben gerne. Das bringt mir den nötigen Ausgleich zu meinem Arbeitsleben. Wer mehr dazu wissen möchte, findet unter outandabout meine Reisewebseite.